Um einem Meeting als Moderator zu starten stehen Ihnen zwei Möglichkeiten zur Verfügung:
- Rufen Sie start.easy-audio.de auf oder
- Starten Sie die Webkonferenz-App
Sollten Sie über keinen der in den Systemvoraussetzungen angegebenen Browser verfügen so empfehlen wir Ihnen für die Nutzung der Screensharing Funktion den Download unserer App (MacOS oder Windows). Die Konferenzsteuerung steht Ihnen in jedem Browser zur Verfügung.
- Wählen Sie „Ich bin Moderator“.
- Sie werden nun nach einer Freigabe für Benachrichtigungen der App gefragt. Bitte bestätigen Sie diese.
- Geben Sie im folgenden Dialog ihre Moderator-PIN an und klicken Sie auf Starten
- Bitte geben Sie an über welchen Kanal Sie sich mit der Konferenz verbinden lassen wollen
- Per Telefon einwählen: Ihnen werden die zur Verfügung stehenden Einwahlnummern und die Teilnehmer-PIN angezeigt.
- Mich anrufen lassen: Soweit ihr Moderator diese Option freigegeben hat, können Sie die Rufnummer angeben unter welcher Sie für dieses Meeting angerufen werden sollen.
- Über PC verbinden: Sie werden bei dieser Option direkt über ihren PC und ohne Vorhandensein eines weiteren Telefons in die Konferenz über ihr Headset eingewählt
- Bereits eingewählt: Sollten Sie sich bereits in die Konferenz eingewählt haben wird Ihnen die persönliche PIN angezeigt, welche Sie per Telefontastatur eingeben können.
- Sie sind nun erfolgreich im Meeting eingeloggt